top of page
  • Vivien Keck

Nuss - Nougat - Creme


Du liebst es auch? Bestimmt! - Ich kenne kaum einen Menschen, der keine Nuss - Nougat - Creme mag. Das Problem ist nur, viele Menschen versuchen sie zu meiden. Sie beinhaltet sehr viel Zucker & ist eine echte Kalorienbombe.


Diese Nougat Creme ist ein gesünderer Ersatz, natürlich musst Du auch hier immer die Masse im Auge behalten. Aber das sollte man ja mit allen Lebensmitteln machen.


Du brauchst hierfür einen Hochleistungsmixer.


Zutaten in Bio-Qualität


400 Gramm Haselnüsse

80 Gramm Dattelpaste

3 Teelöffel Rohkakao - Pulver


Zubereitung


Den Backofen auf 180 Grad Ober -/Unterhitze vorheizen.


  1. Die Haselnüsse etwa 8 Minuten im Backofen auf einem Backblech rösten & abkühlen lassen.

  2. Die abgekühlten Haselnüsse in den Mixer geben & pürieren, bis das Öl aus den Haselnüssen etwas austritt.

  3. Die Dattelpaste & das Kakaopulver hinzugeben & solange pürieren, bis eine feine Haselnusscreme entsteht. Das kann schon ein bisschen dauern.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erdnuss - Kekse

Dattelpaste

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page