top of page
IMG_20211203_192137_edited_edited.png

Friseurmeisterin und Ernährungsberaterin

Ich bin leidenschaftliche Ernährungsberaterin und Friseurmeisterin. Ich möchte dich motivieren deine Gesundheit #Gesunde Haare#Gesunde Ernährung selbst in die Hand zu nehmen - unabhängig von irreführender Werbung und alten Mythen.

Ich bin 1977 in Deutschland geboren. Damals führte ich ein ausgesprochen ungesundes Leben und mochte mir auch keine Gedanken darüber machen. Mein Tagesablauf war über Jahre eng getaktet. Ich arbeitete von morgens bis abends und kämpfte gegen die Uhr, um sowohl meine Ansprüche als auch die der anderen zu erfüllen.

1999 beschloss ich meinen Friseurmeistertitel zu absolvieren, den ich im Jahr 2000 bestanden habe.

Mein Tagesablauf war sehr eng getacktet. 

Ich denke wir kennen das alle: Du hast die besten Vorsätze, aber die täglichen Pflichten halten uns meistens davon ab, diese Vorsätze auch umzusetzen. Job, Haushalt, Freizeit und später die Familie - alles soll funktionieren und das reibungslos.

Mir wurde früh klar, meine Lebenssituation ändern zu müssen. 


2001 bekam ich mein erstes Kind. Es war regelmäßig krank, bekam ständig Medikamente und als dann diese offenen Ekzeme und Hautausschläge dazu kamen, war es um mich geschehen. Es musste auch einen anderen Weg geben.


Seit der Ausbildung zur 

Ernährungsberaterin und Gründung meiner HaarSchneiderei habe ich mich zu einem Meister meines Fachs entwickelt. Ich koche gesünder und beschäftige mich immer mehr mit der Gesundheit der Menschen.

Wer schöne Haare, gesunde Haut und auch noch gratis dazu einen gesunden Körper haben möchte, muss sich immer nur Gutes geben. 


Nach und nach habe ich den negativen Stress eliminiert und gelernt, Nein zu sagen, zu Wut und Enttäuschung, zu Angst, zu hohem Druck und zur ungesunden Ernährung.


Mein erster Schritt für mich dahin war, mich vom Stress der ständigen Erreichbarkeit zu befreien.

Nimm dir die Zeit, konzentriere dich auf dein Essen, auf die positiven Dinge im Leben - und auf dich selbst!

,,Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke."

                                      Sebastian Kneipp

Über Vivien: Über

DANKE

Meine liebe Familie

Meine Mutter ist der stärkste Mensch, den ich kenne. Sie lehrte mich meine Träume immer mit Mut und Ehrgeiz zu verfolgen. Außerdem war sie meine erste ,, Lehrmeisterin im Kochen und Backen".

Mein Vater lehrte mich, immer an meinem Weg festzuhalten und  bestärkte mich darin weiter zu machen. Er ist mir immer ein großen Vorbild.

Ich danke Euch beiden für eure Liebe.

Mein Ehemann besitzt das wärmste und fürsorglichste Herz, das ich kenne. Er ist immer für mich da, unterstützt mich auf meinem Weg. Er ist ehrlich, hat eine offene Art und ist immer zufrieden. Ohne ihn wäre ich jetzt nicht hier und würde meinen Blog starten. 

Meine Kinder

Ich bin euch dankbar, dass ihr mich so sein lasst wie ich bin und mich immer wieder inspiriert. 

Über Vivien: Text

Kontakt

HaarGesund-Keck freut sich sehr von Dir zu hören. Ich werde mich sehr bald bei Dir melden

  • Google Places
  • Instagram

Danke für's Absenden!

Kleiner Junge
Über Vivien: Kontakt
bottom of page