• Vivien Keck

Veganes Vanilleeis

Aktualisiert: 28. Mai

Wie man das beste vegane Eis zaubert.



Das Vanilleeis ist eine gesunde Alternative für alle Menschen, die sich vegan ernähren wollen oder eine Milchunverträglichkeit haben. Es ist ein Eis ohne chemische Zusätze und deshalb sehr gesund. Du bestimmt selber was Du rein machst.

Das Eis muss im ungefrorenem Zustand sehr süß schmecken, da im gefrorenem Zustand die Süße ein wenig verloren geht. Also ich würde dir empfehlen, deine Eismasse vorher zu probieren und dann entscheidest Du, ob noch nachgesüßt werden muss.


Eine Eismaschine wäre sehr gut. Das Eis wird dadrin sehr cremig gerührt. So kannst Du die Eiskreation sofort genießen.

Solltest Du keine Eismaschine haben musst Du das Eis in einem Behälter einfrieren und kannst es am nächsten Tag genießen.

Mit dieser Eismasse lassen sich sehr gut Eisformen befüllen und anschließend können sie in Schokolade getaucht werden oder Du isst das Eis aus der Form pur. So hast Du immer Eis auf Vorrat und greifst nicht zu anderen ungesunden Snacks.




 

Zutaten in Bio-Qualität


200g Cashewkerne Sie müssen mindestens 4 Stunden in Wasser eingeweicht werden und anschließend wird das Einweichwasser weggekippt.

400ml Erbsen-, Kokos- oder Mandeldrink

100g Erythritol, Honig oder 10-12 pürierte Medjool Datteln

1 Teelöffel Vanille gemahlen


Schritt 1: Los geht's


Dies ist der erste Schritt zur Herstellung deiner perfekten Eiskreation.


Gib alle Zutaten in einen Behälter und verrühre sie gut miteinander. Alternativ hilft ein Mixer.



Schritt 2: Nun kommt die Eismasse für etwa 45 Minuten in die Eismaschine und wird kalt cremig gerührt.


Solltest Du keine Eismaschine haben, beachte dann den letzten Schritt, vor dem Abfüllen in einen Behälter.

Ich füge der Eismasse 2 Teelöffel Topiokastärke oder Kartoffelmehl hinzu und lass es kurz auf dem Herd unter ständigem rühren erwärmen, bis es anfängt dicker zu werden. Dann nehme ich das Eis sofort vom Herd und füll es in Formen oder einem Behälter ab. Nun kann es in den Gefrierschrank.

 

Fertig ist dein leckeres veganes Vanilleeis


Ich freue mich, wenn dir das Eis so gut schmeckt wie mir und Du dir in Zukunft dein Eis selber herstellst. Lass es dir auf der Zunge zergehen! Vivien


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen