top of page
  • Vivien Keck

Schokoladenkuchen zum Weihnachtsfest

Aktualisiert: 30. Dez. 2022





Zutaten in Bioqualität


200 g / 12 Stück Medjool Datteln

200 ml Pflanzenmilch

zu einer cremigen Masse im Hochleistungsmixer pürieren.


150 g Vollkornmehl (Dinkel)

1/2 Teelöffel Natron

1/2 Teelöffel Ceylon Zimt

25 g Kokosöl oder Ghee

45 g/3 Esslöffel Rohkakao

1 Tüte Backpulver

2 Eier oder Eiersatz

200 ml Pflanzen-Milch

optional 3 reife Bananen, zerdrückt


Zubereitung


Alle Zutaten zu einem Teig verrühren.

Den Teig in eine Backform geben oder in Muffins Förmchen füllen.

Solltest du Muffins machen, dann bei 180° C im Backofen - mit Umluft 20 Minuten backen.


Der Kuchen braucht etwas länger. Bei mir dauert es 40 Minuten. Es kommt immer auf den Backofen an. Du solltest beim ersten Mal öfter nach dem Kuchen schauen. Mach dann noch eine Stäbchenprobe.



Guten Appetit! Lass es Dir schmecken 😋

Tipp: Streu ein bisschen Apfelkuchengewürz über den Kuchen oder Puder ihn mit Rohkakao ab. Es gibt dem Ganzen noch einen weihnachtlichen Hauch.













6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erdnuss - Kekse

Dattelpaste

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page