• Vivien Keck

Rote Bete Rucola Salat

Aktualisiert: 17. Feb.




Zutaten in Bio-Qualität

500g gekochte (gedämpfte) rote Bete, geschält und in feine Streifen geschnitten

100g Schafs-Fetakäse, zerbröselt

2 Handvoll Rucola

nach Geschmack ca. 50g-100g geröstete Pinienkerne, in der Pfanne ohne Fett anrösten

frische Petersilie oder Koriander, gehackt

Prise Meersalz und Pfeffer

1 Esslöffel Olivenöl

1 Teelöffel Apfelessig


​Zubereitung

Alle Zutaten gut vermengen servieren.


​Tipp: Ich gare meine selbstgeerntete rote Bete im Backofen. Sie erhalten so ihre schöne Farbe und bluten nicht so aus. Lege zwei bis drei rote Bete mit Schale in einen Topf mit Deckel. Ich gebe zusätzlich kein Wasser in den Topf. Bei 180°Grad ca. 30 Minuten im Backofen dämpfen. Probiere es aus und pass die Zeit auf die jeweilige Größe deiner Beten an. Danach kannst Du die Bete gut von ihrer Schale befreien. Ich finde sie schmeckt auch ungewürzt schon köstlich.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen