• Vivien Keck

Limetten Mousse •vegan

Ein wunderbares schnelles Dessert, was Du jeder Zeit genießen kannst. Ich würde nur den Zucker durch Erythrit ersetzen, dann ist das Dessert nicht so ungesund.


Zutaten in Bio-Qualität


150 Gramm Kokosjoghurt, natur

20 Gramm Erytrhit, Puder

1/4 Teelöffel Vanille

1/2 Limette

100 Gramm Schlagcreme, vegan

optional Deko - Limettenscheibe


Zubereitung


Den Joghurt, Erythrit und Vanille in einer Schüssel cremig aufschlagen. Die Limmettenschale fein abhobeln und mit dem Saft der Limette dazu geben und unterheben. In einer weiteren Schüssel schlägst Du - die gut gekühlte- vegane Schlagcreme auf und hebst sie sachte unter die Joghurtmasse.

Nun gibst Du die fertige Limetten Mousse in Gläser und garnierst sie nach Belieben.


Bis zum servieren in den Kühlschrank stellen. Du solltest die Mousse nicht zu lange stehen lassen, sonst kann sich der Limettensaft lösen und es kann am Boden wässrig werden.

Guten Appetit!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen