Ich liebe Frikassee. Im Schnellkochtopf ist es richtig schnell zubereitet. Also wer sich einen Schnellkochtopf besorgen kann, sollte niemals Nein sagen. Es kann ja auch ein gebrauchter Topf sein. Ich habe meinen Schnellkochtopf gebraucht geschenkt bekommen und bin sehr glücklich darüber. Nun zum Rezept!


Zutatenliste
2kg Puten Oberkeule
4 Putenschnitzel
2 Lorbeerblätter
4 Kugeln Piment
ein 6cm großes Stück Ingwer
Wasser
Dinkelmehl 630
200g TK Erbsen
200g frische Möhren
100g Lauch
Zitronensaft
Meersalz, Pfeffer
Reis als Beilage servieren
Zubereitung
Das Fleisch in einen Schnellkochtopf legen und mit Wasser auffüllen. Die Lorbeerblätter, Piment und das große Stück Ingwer mit hinein geben.
Den Schnellkochtopf schließen und auf Stufe zwei 30 Minuten kochen.
In der Zwischenzeit die Möhren in Würfel schneiden und Lauch klein hacken. Das Gemüse in einem kleinen Topf geben, etwas Wasser auffüllen und aufkochen lassen. Dann die Herdplatte einfach ausschalten und das Gemüse mit einem Deckel drauf ausdünsten lassen.
Den Reis nach Packungsanleitung kochen.
Den Schnellkochtopf nach dem abdampfen öffnen und das Fleisch vom Knochen trennen und in kleine Stücke schneiden. Das Fleisch müsste eigentlich schon vom Knochen gefallen sein, so weich ist es gekocht.
Einen großen Topf nehmen und etwas Ghee hineingeben und mit circa 4 Esslöffel Mehl anschwitzen, sofort mit der Brühe vom Fleisch auffüllen und mit dem Schneebesen sämig rühren. Ruhig mehr Brühe reingießen, es dickt noch nach. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
Das Fleisch hineingeben und das Gemüse und die TK Erbsen dazugeben. Alles etwa 5 Minuten ziehen lassen und servieren.
Guten Appetit!
Kommentare