• Vivien Keck

Gewürze



Meine Küche, der Garten oder mein täglicher Teeaufguss ohne Gewürze und Kräuter ist für mich unvorstellbar. Der Apfelkuchen erhält durch mein Apfelgewürz erst sein typisches Aroma. Eine Bio Ente bekommt mit Bio Gewürzen eine kräftige Note. Egal ob kreativ eingesetzt oder nach Tratition gewürzt wird, mit Kräutern und Gewürzen zaubert Du in die Speisen ein sinnliches Aroma. Probiere mal frisches Rosmarin zu einer Süßspeise oder duftende Reisgerichte mit Kurkuma und Kardamom. Du wirst überrascht sein, wie die Aromen Dein Essen aufwerten und zu einem Erschmackserlebnis zaubern.


Tipp: Achte bei der Wahl deiner Gewürze und Kräuter auf Bio. Sie sind aus Pflanzen, die schonend und ohne Pestizide angebaut werden.


Ich habe einen eigenen Kräutergarten, somit ist es noch gesünder von der Herkunft der Pflanzen. Einige Pflanzen können das ganze Jahr geerntet werden. Auf Balkon oder Terrasse sind sie auch ein schöner Blickfang.


Gewürzmischungen selbst herzustellen ist ganz einfach und kannst sie deinem Geschmack anpassen. Sie sind ohne chemische Zusätze, Geschmacksverstärker und Zucker. Gewürze und Kräuter reinigen deinen Körper, regen an und beflügeln deine Sinne.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen