• Vivien Keck

Grüne - Bohnen - Salat mit Sesam

Sie sind aus meinem Garten kaum wegzudenken. Jedes Jahr freue ich mich über die reiche Ernte der grünen Bohnen. Rote Zwiebeln kann ich mir dann auch schon von meinem kleinen Beet ernten.




Zutaten in Bio - Qualität


400 Gramm grüne Bohnen, geputzt & in Stücke geschnitten

100 Gramm rote Zwiebeln, gewürfelt

1 Esslöffel Sesam

1 Teelöffel Blüten Meersalz

1 Teelöffel Schwarzkümmel

1 Teelöffel gehäuft Sumach




Zubereitung

Zuerst solltest Du die geschnippelten Bohnen kurz kochen oder dünsten. Das Wasser abgießen & in eine Schüssel geben. Alle restlichen Zutaten unterrühren. Umrühren & fertig ist dein Grüner-Bohnen-Salat.



Ich mag den Salat auch gern gleich lauwarm essen. Das entscheidest Du, ob er noch in den Kühlschrank gestellt werden muss.

Ich wünsche Dur einen guten Appetit!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen